GLASKLAR - wir sind ein FAMILIENGESCHÄFT

Modern, technisch aktuell und individuell


Zeitgemäße Veränderung ist unsere DNA

Vom Kolonialwarenladen mit feinster Parfümerie, über die Liebe zur Optik und Fotografie zum besten Sehen: Der Name Rienhöfer steht für moderne Innovation und quirlige Heimatbelebung. Wir setzen Trends vor Ort und feiern mit Ihnen gemeinsam das GUTE SEHEN. Was sich seit dem Jahr 1932 bis heute entwickelt ist nicht nur logische Folge sondern fügt sich ganz selbstverständlich ins Stadtbild. Und ja, wir sind auch AUSBILDUNGSBETRIEB. Hier vor Ort. Nah´ bei Ihnen.

Stehenbleiben? Für uns nie eine Option. Mit Genauigkeit, bester Planung und einem Faible für trendgerechte Optik sind wir inzwischen auf ein 12köpfiges Team herangewachsen und schaffen in unserer hochmodernen Optikerwerkstatt ganz eigene Brillen. Die technische Brillanz trifft hier auf innovative Designs. Das geht nur mit einer qualitätsbewussten Kundschaft, die Lust am Experimentieren hat und unser Heimatdesign zu schätzen weiß.

Dafür sagen wir DANKE und freuen uns auf die Zukunft!



Steckbrief

Wie wir wurden was wir sind...


  • 1932
    Die Großeltern Erich und Marianne Rienhöfer vereinten das Kolonialwarengeschäft und die Drogerie in der Schwerter Fußgängerzone.
  • 1974
    Der Vater, Dieter Rienhöfer, verändert das Unternehmen und bringt ein neues Ladenkonzept in die Ruhrstadt. Präzision trifft schon damals auf Schönheit
  • 2010
    Peter Rienhöfer eröffnet das innovative Augenoptikgeschäft in Schwerte mit seiner Ehefrau Madeleine. Erfrischende Events sind uns ein Fest.
  • 2012
    Das zweite Augenoptikgeschäft wird in Zusammenarbeit mit Corinna Kosmal in Unna eröffnet. Lifestyle und Optometrie halten Einzug in der Kreisstadt.
  • 2016
    Eigene Kollektionen entstehen. Dieser Schriftzug stand 1932 schon für Qualität.
  • 2021
    Start unseres online Shop´s. Hier trifft Lifestyle und Geschwindigkeit auf lokale Verbundenheit.